Rotes Kreuz verpasst sein Ziel an Blutspendern nur knapp

Dudweiler. Beim Roten Kreuz in Dudweiler fand jüngst eine nicht ganz alltägliche Blutspende statt. Sie stand unter dem Motto: "130 Jahre Rotes Kreuz in Dudweiler"

Dudweiler. Beim Roten Kreuz in Dudweiler fand jüngst eine nicht ganz alltägliche Blutspende statt. Sie stand unter dem Motto: "130 Jahre Rotes Kreuz in Dudweiler".Da es ein besonderer Anlass war, zu dem geladen wurde, hoffte, Rosemarie Sommerlade, die Leiterin des DRK in Dudweiler, auf eine hohe Anzahl von Blut spendenden Teilnehmern - nämlich passend zum 130-jährigen Bestehen eben auf 130 Blutspender. Als dann am Abend das Blutspenden-Team aus Bad Kreuznach, das die Aktion gemeinsam mit den Helfern aus Dudweiler veranstaltete, die tatsächliche Anzahl der Spender bekannt gab, waren alle überrascht: "127 Blutspender waren zu der Aktion erschienen". Dem Team aus Bad Kreuznach mit seinen Ärzten und den medizinischen Assistenten dankte Sommerlade für die "großartige Leistung an diesem Tag".

Regenschirm zum Dank

Ebenso bedankte sich das DRK bei allen Blutspendern, die dem Aufruf gefolgt waren, mit einem - an diesem Tage besonders nützlichen - DRK-Regenschirm. Als erfreulich werteten die Organisatoren auch die aus ihrer Sicht große Anzahl der Erstspender. Diese versprachen, auch bei der nächsten Blutspende-Aktion am Dienstag, 11. Oktober, wieder zu erscheinen und sogar "Verstärkung" mitzubringen, wie das DRK mitteilte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort