Rot, gelb, blau: Bitscher Platz strahlte in allen Farben

Lebach. Im Wetterbericht war zu lesen, dass der Sonntag von Regen und Schauern durchzogen sei. Und er irrte nicht. Die Händler hatten sich viel Mühe gegeben, ihre blühenden und dekorativen Waren auf dem Bitscher Platz zu präsentieren. Gleichzeitig zum fünften Lebacher Blumenmarkt hatten die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt geöffnet

Lebach. Im Wetterbericht war zu lesen, dass der Sonntag von Regen und Schauern durchzogen sei. Und er irrte nicht. Die Händler hatten sich viel Mühe gegeben, ihre blühenden und dekorativen Waren auf dem Bitscher Platz zu präsentieren. Gleichzeitig zum fünften Lebacher Blumenmarkt hatten die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt geöffnet. Auf einem kleinen Flohmarkt in der Fußgängerzone konnten die Besucher Münzen, Kleider, Porzellan, Spielsachen und allerlei Krimskrams zu günstigen Preisen erwerben.Doch die Blumen und alles, was mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden kann, standen im Mittelpunkt. Neben den traditionellen Frühlingsblühern boten die Händler auch passende Dekorationen an. Ob Türkränze, Heu-Hasen, Terrakotta-Töpfe, riesige Ostereier oder passende Fußmatten - für im Haus oder für Garten und Terrasse, jeder konnte etwas Passendes finden.

Während eines kurzen Schauers stellten sich die Menschen an den Ständen unter oder suchten sich ein Plätzchen in einem Café oder einer Eisdiele. In den Lebacher Fachgeschäften hatten sie auch Gelegenheit, sich über die neue Frühjahrkollektion zu informieren. Mit dem Schirm bewaffnet, kamen nach dem nassen Guss auch wieder die Menschen zum Markt und ließen sich auch gerne von den Klängen einer Musette verwöhnen. Horst Irsch sorgte während des Tages für die musikalische Untermalung auf dem Akkordeon. Der Lebacher Verkehrsverein hatte zu diesem Blumenmarkt eingeladen. Nächsten Sonntag wird das Gewerbegebiet im Mittelpunkt stehen, dann heißt es dort "Frühling im Gewerbepark". kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort