Rombach-Kegler holen zum zweiten Mal in Folge den Zusatzpunkt

Wiebelskirchen. Nach der 1:2-Niederlage in Mittelhessen am vergangenen Spieltag haben die Kegler des TuS Wiebelskirchen-Rombach in der 2. Bundesliga Süd auch vom Auswärtsspiel bei Eifelland Gilzem den wichtigen Zusatzpunkt mitgebracht

Wiebelskirchen. Nach der 1:2-Niederlage in Mittelhessen am vergangenen Spieltag haben die Kegler des TuS Wiebelskirchen-Rombach in der 2. Bundesliga Süd auch vom Auswärtsspiel bei Eifelland Gilzem den wichtigen Zusatzpunkt mitgebracht. Dort kam erneut Nachwuchsspieler Marcel Missikiewicz zum Einsatz, weil Sascha Leißmann aus der Stammformation die zweite Mannschaft der Rombacher verstärken musste.Im Startblock legten Klaus Steier 860 und Harald Schmieschek 874 Holz vor und das reichte, um einen der Gastgeber aus dem Anfangsduo (846/882) zu überspielen. Im Mittelblock kamen die Eifelaner nicht über 808 und 830 Holz hinaus. Aber auf Seiten des TuS konnte nur Alexander Tobä mit der Tagesbestleistung von 887 Holz diese Ergebnisse überbieten. Sein Partner Martin Bölk kam nicht über 778 Holz hinaus. Doch damit gingen die Rombacher mit 30 Holz Vorsprung auf die Schlussbahn und hatten zumindest den Zusatzpunkt schon sicher. Aber der leicht angeschlagene Michael Thräm mit 802 und Ersatzmann Missikiewicz mit 640 Holz konnten den 850 und 878 Holz der Gastgeber nicht Paroli bieten. Mit dem Zusatzpunkt beim Tabellenfünften bleiben die Rombach-Kegler weiterhin auf Platz zwei der Tabelle. Am kommenden Sonntag steht für die Wiebelskircher um 10 Uhr das Heimspiel gegen Meteor 85 Mittelhessen auf dem Spielplan. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort