Randalierender Rollstuhlfahrer Rollstuhlfahrer randaliert bei Polizei

Neunkirchen · Ein Rollstuhlfahrer hielt am Mittwoch zeitweise sechs Beamte von Bundes- und Landespolizei im Neunkircher Bahnhof in Atem. Der 53-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte nach Angaben der Bundespolizei Frauen im Reisecenter und Kiosk beleidigt und bedroht.

Am Bahnsteig habe er eine Flasche nach einem Beamten geworfen und sei dann kurze Zeit fixiert worden, um ihn zu beruhigen. In der Dienststelle pöbelte der sturzbetrunkene Mann – 3,11 Promille laut Atemtest – die Beamten mit Worten und obszönen Gesten an und warf mit einem Stuhl nach einem Beamten. Dieser wurde dadurch an der Schulter verletzt. Der 53-Jährige, urinierte „zum Abschied“ in die Wache. Er wurde in die geschlossene Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort