Rohrbachs Trainer ist angefressen

Rohrbach/Bliesmengen/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Nordost ging es für vier der fünf Kreisvertreter am Sonntag nur noch um die goldene Ananas. Im Mittelpunkt stand die Partie des SV Rohrbach im Stadtderby gegen den SV St. Ingbert. Die Rohrbacher führten durch einen Freistoßtreffer von Daniel Weiss aus der 41. Minute bis kurz vor Schluss mit 1:0

 St. Ingberts Dominik Zentz (l.) enteilt in dieser Situation Reiskirchens Sven Schemel. Foto: sho

St. Ingberts Dominik Zentz (l.) enteilt in dieser Situation Reiskirchens Sven Schemel. Foto: sho

Rohrbach/Bliesmengen/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Nordost ging es für vier der fünf Kreisvertreter am Sonntag nur noch um die goldene Ananas. Im Mittelpunkt stand die Partie des SV Rohrbach im Stadtderby gegen den SV St. Ingbert. Die Rohrbacher führten durch einen Freistoßtreffer von Daniel Weiss aus der 41. Minute bis kurz vor Schluss mit 1:0. "Dann erzielten die Gäste in der 81. Minute durch Stefan Zang und zwei Minuten später durch Matthias Baumann noch zwei Tore wie aus dem Nichts heraus. Wie bereits bei der 3:5-Niederlage in Einöd haben wir uns wieder mal selbst um den verdienten Lohn gebracht", war Rohrbachs Trainer Dieter Schmitt mächtig angefressen.

Seine Elf beendet nun definitiv als Tabellen-15. die Saison und muss darauf hoffen, dass aus der Verbandsliga keine Mannschaft in die Landesliga Nordost absteigt. Ansonsten würde der SVR nur die Klasse halten, wenn der Vize-Meister der Liga sein Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Landesliga Südwest gewinnt. "Für uns heißt es nun Tee trinken und abwarten. Wir wissen vielleicht erst zwei Wochen nach Saisonende, ob es für uns gereicht hat", sagte Dieter Schmitt.

Amtlich ist nun auch, dass die DJK St. Ingbert als Vorletzter durchs Ziel geht. Im Kellerduell beim SV Reiskirchen gab es eine 1:2 (0:0)-Niederlage in allerletzter Minute. Steve Holtz (65.) und Daniel Krämer (90.) trafen für den Gastgeber, der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Dominik Zentz (84.). Der SV Bliesmengen-Bolchen liegt nach dem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen Einöd auf Rang sechs weiterhin nur einen Zähler hinter dem SV St. Ingbert zurück und kann noch bester Kreisverein werden. Die Treffer markierten Dirk Meiser (48., 86.) und Jean-Pierre Adam (84.), für die Gäste war Torjäger Pasquale Varsalona erfolgreich (61.).

Und der FC Viktoria St. Ingbert ärgerte durch das 1:1 (0:1) beim FC Freisen den Tabellenführer. Nach dem 1:0 von Christoph Dinges (40.) markierte Vitaly Rolman (88.) den späten St. Ingberter Ausgleich. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort