Rohrbacher Bürgerhaus bekommt Küche

Rohrbach. Schon seit der Eröffnung des Bürgerhauses in Rohrbach drängen die Fraktionen im Ortsrat auf den Ausbau der dort im Obergeschoss vorgesehenen Küche. Insofern hat man in der jüngsten Ortsratssitzung einhellig ein Signal der Stadtverwaltung begrüßt. Denn nach Angaben der Abteilung Gebäude und Liegenschaften holt das St

Rohrbach. Schon seit der Eröffnung des Bürgerhauses in Rohrbach drängen die Fraktionen im Ortsrat auf den Ausbau der dort im Obergeschoss vorgesehenen Küche. Insofern hat man in der jüngsten Ortsratssitzung einhellig ein Signal der Stadtverwaltung begrüßt. Denn nach Angaben der Abteilung Gebäude und Liegenschaften holt das St. Ingberter Rathaus zurzeit Angebote ortsansässiger Fachfirmen ein, um dann unverzüglich mit dem Einbau der Küche im Bürgerhaus zu beginnen.Die Begründung der Verwaltung, nachdem der städtische Haushalt durch die Kommunalaufsicht genehmigt sei, stünden die Haushaltsmittel für die Küche im Bürgerhaus bereit, verwunderte allerdings Petra Baltes (Familien-Partei). Sie sagte: "Die Küche stand ja schon 2010 im Haushalt, ihr Einbau hatte sich alleine wegen der Schimmelbildung in dem vorgesehenen Raum verzögert." Daher hätten entsprechende Angebote, wie dem Ortsrat direkt nach Beseitigung des Schimmels versprochen, schon längst eingeholt sein können. "Dass ein ganzes Jahr ins Land ging, war nicht nötig", bedauerte Baltes.

Einstimmig forderte der Ortsrat Rohrbach die Stadtverwaltung auf, die Küche jetzt umgehend einzubauen, die für den Betrieb des Bürgerhauses äußerst wichtig sei. Ebenso einhellig sprachen sich die Rohrbacher für gezielte Vorkehrungen aus, die eine erneute Schimmelbildung in dem Küchenraum verhindern sollen. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort