Röchling beschenkt Trainer Klyk zum 35. Geburtstag

Gresaubach. Patrik Klyk, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Röchling Völklingen, hatte am Freitagabend gleich zwei Mal Grund zu feiern. Zum einen, weil er 35 Jahre alt wurde, zum anderen, weil seine Mannschaft ihm zum Geburtstag mit drei Toren und drei Punkten beschenkte

Gresaubach. Patrik Klyk, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Röchling Völklingen, hatte am Freitagabend gleich zwei Mal Grund zu feiern. Zum einen, weil er 35 Jahre alt wurde, zum anderen, weil seine Mannschaft ihm zum Geburtstag mit drei Toren und drei Punkten beschenkte. Völklingen setzte sich beim SC Gresaubach mit 3:1 (1:1) durch und bleibt dadurch in der Tabelle Spitzenreiter vor Wiesbach.Dabei hatte die Begegnung für Röchling mit einem Schock begonnen: In der sechsten Minute spielten die Hausherren einen schnellen Konter, Patrick Schedler bediente Kevin Robert und der lochte zum 1:0 für den Außenseiter ein. Wie schon in der Vorwoche beim 4:1 in Dillingen lag die Röchling-Elf früh zurück. Aber erneut ließen sich die Hüttenstädter nicht beirren. In der 18. Minute nutzte Guiseppe Vituzzi einen kapitalen Fehler der Gresaubacher Abwehr zum 1:1-Pausenstand. Nach neun Minuten in der zweiten Hälfte traf Röchling-Torjäger Sven Schiller aus spitzem Winkel zum 2:1 für den Favoriten. Kurz danach waren die Hausherren nur noch zu zehnt: Schedler sah die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. In Überzahl packten die Völklinger noch das 3:1 durch Christopher Wendel nach einer Freistoßhereingabe drauf. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort