Ringen: ASV-Trainer erwartet spannenden Heimkampf am Samstag

Hüttigweiler · Ringer-Zweitligist ASV Hüttigweiler erwartet an diesem Samstag um 19.30 Uhr den TSV Burgebrach in der Illtalhalle.

Gegen den Tabellenletzten gelten die Jungs von Christoph Gall und Jürgen Weiskircher als Favoriten. "Burgebrach ist in den unteren Gewichtsklassen stark besetzt, ich erwarte spannende Kämpfe", lautete die Einschätzung von ASV-Trainer Christoph Gall zu den Franken. In den mittleren Gewichtsklassen sieht er seine Schützlinge mit guten Erfolgsaussichten. Hüttigweilers Freistil-Spezialist Alexandr Chukhrai bekommt es mit dem fast 120 Kilogramm wiegenden und damit deutlich schwereren Jens Borowski zu tun.

Einen spannenden Kampf erwartet Gall zwischen Lukas Wagner und Leonardos Quintero Torres. Danny Hippchen (gegen Yunier Castillo Silveira) und Jan Bialek (gegen Felix Plauger) möchten beide Revanche für ihre Vorrunden-Niederlagen.

Im Vorkampf stehen sich ab 17.30 Uhr in der Oberliga Tabellenführer KG Hüttigweiler/Schiffweiler und der Fünfte WKG Nackenheim/Laubenheim gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort