Riesige Rauchschwaden nach Brand in Lager von Villeroy und Boch

Merzig. Im Fliesenlager des Keramikherstellers Villeroy und Boch ist gestern Nachmittag gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von einer Stunde löschen. Nach Angaben von Villeroy und Boch sowie der Polizei war die Ursache für das Feuer bis gestern Abend noch unklar

 Brand im im Lager von V&B in Merzig. Foto: rup

Brand im im Lager von V&B in Merzig. Foto: rup

Merzig. Im Fliesenlager des Keramikherstellers Villeroy und Boch ist gestern Nachmittag gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von einer Stunde löschen. Nach Angaben von Villeroy und Boch sowie der Polizei war die Ursache für das Feuer bis gestern Abend noch unklar. Da das etwa 200 Quadratmeter große Gebäude während des Brandes menschenleer war, wurde niemand verletzt. Der durch das Feuer verursachte Sachschaden soll nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. In dem Lager befanden sich unter anderem Ersatzteile für Maschinen, Schleifmittel und Lappen. Der entstandene Rauch, so eine Sprecherin von Villeroy und Boch, sei ungefährlich. Wegen der Rauchentwicklung und der Löscharbeiten musste die Polizei die Losheimer Straße für den Verkehr sperren. gha < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort