Rheinland-Pfalz: Schon so viel Salz gestreut wie im Durchschnittswinter

Koblenz. Auf rheinland-pfälzischen Straßen ist wegen Eis und Schnee in diesem Winter bereits so viel Salz gestreut worden wie sonst in einer ganzen Saison. "Bis jetzt wurden 150 000 Tonnen verbraucht, das entspricht einem Durchschnittswinter", sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität. Engpässe beim Streugut wie im vergangenen Winter gebe es nicht

Koblenz. Auf rheinland-pfälzischen Straßen ist wegen Eis und Schnee in diesem Winter bereits so viel Salz gestreut worden wie sonst in einer ganzen Saison. "Bis jetzt wurden 150 000 Tonnen verbraucht, das entspricht einem Durchschnittswinter", sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität. Engpässe beim Streugut wie im vergangenen Winter gebe es nicht. "Wir kriegen täglich Salzlieferungen. Das läuft ganz reibungslos", sagte die Sprecherin. Rund 135 000 Tonnen Salz waren für die 70 Autobahn- und Straßenmeistereien bis November eingelagert worden, zudem wurde ein Konzept mit Zusatzlagern und besseren Bestellverfahren entwickelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort