Rettungsschwimmen: Celina Trapp bei deutschen Titelkämpfen vorne

Heidenheim/Homburg. Bis zum vergangenen Sonntag fanden die deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim an der Brenz statt. Fast 2000 Teilnehmer waren am Start. Die Sportler mussten Puppen mit und ohne Flossen retten, unter Hindernissen hinwegtauchen, Rettungsgeräte einsetzen und eine Attrappe reanimieren

 Schuhgröße 57? Celina Trapp nach dem 50-Meter-Flossenschwimmen. Foto: SZ

Schuhgröße 57? Celina Trapp nach dem 50-Meter-Flossenschwimmen. Foto: SZ

Heidenheim/Homburg. Bis zum vergangenen Sonntag fanden die deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim an der Brenz statt. Fast 2000 Teilnehmer waren am Start. Die Sportler mussten Puppen mit und ohne Flossen retten, unter Hindernissen hinwegtauchen, Rettungsgeräte einsetzen und eine Attrappe reanimieren.

Als amtierende Saarlandmeisterin ging die zwölfjährige Celina Trapp aus Homburg in ihrer Altersklasse am Samstag an den Start und belegte dort den sechsten Platz. Während sie in ihrer Spezialdisziplin 50 Meter Hindernisschwimmen patzte, weil sie beim ersten Hindernis abgerutscht ist, konnte sie sich in der kombinierten Übung und im 50-Meter-Flossenschwimmen durch gute Leistungen den sechsten Platz sichern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort