Reservistenkameraden übergeben 1300 Euro an die Rumänienhilfe

Püttlingen/Illingen. Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hat bereits mehrfach die Rumänienhilfe "Lausbubendorf" in Illingen unterstützt. Ziel dieses Vereins ist, wie bereits des öfteren berichtet, die Versorgung eines Waisenhauses im rumänischen Miercurea/Ciuc (Siebenbürgen)

Püttlingen/Illingen. Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hat bereits mehrfach die Rumänienhilfe "Lausbubendorf" in Illingen unterstützt. Ziel dieses Vereins ist, wie bereits des öfteren berichtet, die Versorgung eines Waisenhauses im rumänischen Miercurea/Ciuc (Siebenbürgen). In diesem Waisenhaus leben derzeit rund 250 Kinder und Jugendliche entweder als Waise oder aber auch, weil ihre Eltern sie nicht ernähren können. Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hat, so heißt es in einer Pressemitteilung, nach zügiger Genehmigung durch die Stadt Saarlouis und die Geschäftsleitung des dortigen Globus-Marktes eine Sammlung an den Eingängen zum Einkaufsmarkt durchgeführt. Die Spendenbereitschaft der Kunden sei überwältigend gewesen. Die Reservisten konnten schließlich einen Scheck über 1296,50 Euro an die Rumänienhilfe übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort