Rennwagen sorgte bei Schülern für großes Interesse

Lebach · Passend zum technisch-naturwissenschaftlichen Schulprofil des Johannes-Kepler-Gymnasiums (JKG) präsentierte das Racing-Team der saarländischen Hochschulen seinen Elektrorennwagen. Dieses von einem 35-köpfigen Studententeam der Universität des Saarlandes und der HTW entwickelte Fahrzeug wurde gebaut, um damit bei der „Formula Student“ an den Start zu gehen.

 50 Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums interessierten sich für den Rennboliden. Foto: Irmtraud Dörr

50 Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums interessierten sich für den Rennboliden. Foto: Irmtraud Dörr

Foto: Irmtraud Dörr

Bei diesem internationalen Konstruktionswettbewerb müssen Hochschulteams einen einsitzigen Formelrennwagen entwerfen und gegen andere Hochschulteams antreten.

Neben einem Vortrag und einer Präsentation des Projektes hatten fast 50 technikinteressierte Oberstufenschüler des JKG, darunter viele Mädchen, auch bei der Vorführung des Rennwagens auf dem Schulhof die Gelegenheit sich über das Projekt und technische Details zu informieren, wovon sie auch ausgiebig Gebrauch machten. Angenehm überrascht zeigten sich dann auch die Vertreter der saarländischen Hochschulen vom teilweise sehr detaillierten Wissen und vom Interesse der Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort