Remark: "Die vergangene Saison ist eine hohe Hypothek"

Diefflen. Den Optimismus hat er nicht verloren - und auch nicht den Humor. "In der vergangenen Saison haben wir gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern zwei Mal verloren. Da aller guten Dinge drei sind, holen wir im dritten Anlauf gegen diesen Gegner einen Dreier", sagt Thomas Remark, der Trainer des Fußball-Landesligisten FV Diefflen, und lacht

 Diefflens Trainer Thomas Remark. Foto: Wieck

Diefflens Trainer Thomas Remark. Foto: Wieck

Diefflen. Den Optimismus hat er nicht verloren - und auch nicht den Humor. "In der vergangenen Saison haben wir gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern zwei Mal verloren. Da aller guten Dinge drei sind, holen wir im dritten Anlauf gegen diesen Gegner einen Dreier", sagt Thomas Remark, der Trainer des Fußball-Landesligisten FV Diefflen, und lacht. Im dritten Saisonspiel empfängt der letztjährige Tabellendritte aus Diefflen am Samstag um 15.30 Uhr die SG Schwemlingen mit Neu-Trainer Uwe Klein. Sollte Remark mit seiner Prophezeiung Recht behalten, wäre es der erste Sieg für seine Mannschaft in dieser Spielzeit. Bislang gab es für Diefflen eine heftige Niederlage (0:4 in Jägersfreude) und ein Unentschieden (3:3 gegen Losheim). "Gegen Jägersfreude haben wir schlecht gespielt, gegen Losheim aber nur aufgrund individueller Fehler nicht gewonnen", findet Diefflens Trainer. Mit einem Erfolg am Samstag will sich Remark mit seinem Team aus der hinteren Tabellenregion verabschieden. Denn am Ende der Saison soll für den Club die Qualifikation für die Verbandsliga herausspringen. Dass seine Mannschaft ganz oben angreifen und um den Titel mitspielen kann, glaubt Remark aber nicht. "Der dritte Platz aus der Vorsaison ist eine hohe Hypothek für meine Mannschaft. Daran kann das Team eigentlich nicht gemessen werden. Wir hatten kein Verletzungspech und haben auch Spiele gewonnen, die normalerweise verloren gehen. So eine Saison spielt ein Team nur einmal." Der Dieffler Trainer sieht eher "Mannschaften wie Dillingen oder Überherrn, die schon Jahre in dieser Klasse spielen" als Titelfavoriten. "Oder auch unseren kommenden Gegner Schwemlingen." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort