Rekord zum Abschluss: Ken Hoffmann in Altforweiler erfolgreich

Merzig · Bei den Saisonabschluss-Werfertagen in Altforweiler legten sich die Athleten aus dem Kreis Merzig-Wadern vor Kurzem noch mal richtig ins Zeug – vor allem Ken Hoffmann. Der 15-jährige Luxemburger, der seit diesem Jahr für den LV Merzig startet, siegte mit dem neuen Luxemburg-Rekord von 54,32 Metern in seiner Altersklasse im Hammerwurf.

Vereinskollegin Sophie Gimmler kam auf sehr gute 61,11 Meter, während Magdalena Behr (12) ihre saarländische Jahresbestleistung auf 34,12 Meter hochschraubte.

Überhaupt waren die Merziger gut in Form: Im Diskuswurf der M15 siegte Jonas Müller mit guten 42,90 Metern, Danielle Konz kam mit dem Speer (26,40 Meter) und dem Diskus (23,91 Meter) der W 14 auf den ersten Platz. Arwen Conrath verbesserte sich als Siegerin des W15-Speerwurfs auf 31,82 Meter. Und Annika Warken siegte mit der W13-Kugel mit 9,64 Metern. Gleich drei Mal oben auf dem Podest stand Christian Michels in der M50, wobei seine 33,28 Meter mit dem Diskus am besten gefielen. Nicolas Warken gelang mit der M15-Kugel eine Steigerung auf sehr gute 13,91 Meter. Einer der ältesten Teilnehmer war Alfons Klein (LSC Düppenweiler). Der 80-Jährige stieß die Drei-Kilo-Kugel auf starke 10,80 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort