Reiskircher Sterntaler und heiße Waffeln beim Weihnachtsmarkt

Reiskirchen. Musikalisches von den Harrasberger Sängern und dem Musikverein Reiskirchen: Beim achten musikalischen Adventsmarkt gab es vom Schützenverein Reiskirchen am Wochenende all das, was ein echter vorweihnachtlicher Markt braucht, damit die richtige Stimmung aufkommt. Auf den Vorplatz an der Auferstehungskirche waren die Besucher eingeladen

Reiskirchen. Musikalisches von den Harrasberger Sängern und dem Musikverein Reiskirchen: Beim achten musikalischen Adventsmarkt gab es vom Schützenverein Reiskirchen am Wochenende all das, was ein echter vorweihnachtlicher Markt braucht, damit die richtige Stimmung aufkommt. Auf den Vorplatz an der Auferstehungskirche waren die Besucher eingeladen. Mit dabei Homburgs Beigeordneter Rüdiger Schneidewind und Organisationsleiter Lothar Schackmar (wir berichteten kurz).

Nikolaus in einer Kutsche

Vor allem die kleinen Besucher durften sich dann auf die Ankunft des Nikolauses freuen: Wie immer kam er auch in diesem Jahr mit der Kutsche vorgefahren, um die Kinder mit einer kleinen Überraschung zu beschenken. Doch zuvor mussten die Kleinen dem Nikolaus, der sein dickes goldenes Buch mitgebracht hatte, noch einige Gedichte aufsagen. Danach gab es für die Kinder kein Halten mehr. Das kulinarische Angebot beim Adventsmarkt reichte von Reiskircher Sterntalern, Knoblauch- und Salami-Baguette, Glühwein, Kinderglühwein, Bockbier sowie die heiß begehrten Donuts und Waffeln.

Für alle die Besucher gab es im Pfarrzentrum Platz zum Aufwärmen bei Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus hatten die Besucher Gelegenheit, in der hier stattfindenden Ausstellung, an der sich der Kirchenbauverein der katholischen Pfarrei St. Andreas, Mitglieder des Schützenvereins sowie einige Privatpersonen beteiligten, unter anderem Adventskränze und -gestecke, Bastelarbeiten, Schnitzereien und Schmuck zu erwerben. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort