Reinhold Jost empfiehlt der SPD ein Ja zu Koalitionsvertrag

Saarlouis · Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Reinhold Jost hat gestern den SPD-Mitgliedern im Kreis Saarlouis empfohlen, im Rahmen der Mitgliederbefragung für die Annahme des Berliner Koalitionvertrages zu stimmen. „Mehr Geld für Pflege, Kommunen, Infrastruktur, Schulen, Kitas und Verbesserungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“ seien Gründe genug, dem Vertrag zuzustimmen, sagte er gestern.

Auch für Arbeit und Energie im Saarland sei viel erreicht worden. Die SPD wird in den Wochen den Koalitionsvertrag mit den Mitgliedern diskutieren. Am Sonntag, 1. Dezember, findet um09.30 Uhr in der Kulturhalle Roden eine mitgliederoffenen Kreisvorstandssitzung statt, in der das Vertragswerk diskutiert wird. Am Sonntag drauf sind die Sozialdemokraten zu einer Regionalkonferenz mit dem SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel in Saarbrücken eingeladen. Auch die SPD Dillingen bat gestern ihre Mitglieder "um ihr Votum. Die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Petra Berg bittet die Mitglieder der SPD Dillingen, über den Koalitionsvertrag mit der CDU abzustimmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort