Reimsbacher Ratlosigkeit

Reimsbach. "Ich weiß nicht, woran es diese Saison liegt. Wir machen einfach zu viele Fehler. Aber ich muss mir auch an die eigene Nase packen. Wir brauchen Tore", sagt Stürmer Julian Kelkel von Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach nach dem zweiten 0:3 für seine Mannschaft in Folge. Schon vor einer Woche verlor der 1. FC Reimsbach mit demselben Ergebnis beim FSV Jägersburg

 Der Anfang vom Ende: Christian Dorobek (Nummer 11) bringt den SV Hasborn mit 1:0 in Führung. Reimsbachs Torhüter Fabian Seel ist machtlos. Foto: Ruppenthal

Der Anfang vom Ende: Christian Dorobek (Nummer 11) bringt den SV Hasborn mit 1:0 in Führung. Reimsbachs Torhüter Fabian Seel ist machtlos. Foto: Ruppenthal

Reimsbach. "Ich weiß nicht, woran es diese Saison liegt. Wir machen einfach zu viele Fehler. Aber ich muss mir auch an die eigene Nase packen. Wir brauchen Tore", sagt Stürmer Julian Kelkel von Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach nach dem zweiten 0:3 für seine Mannschaft in Folge. Schon vor einer Woche verlor der 1. FC Reimsbach mit demselben Ergebnis beim FSV Jägersburg. Nun folgte am Freitag der zweite Nackenschlag: Auch zu Hause im Waldstadion, der bisherigen Festung, unterlagen die Reimsbacher mit 0:3 gegen den SV Hasborn. Es war die die erste Heimniederlage der Saison.

Buchheit vergibt Führung

"Hasborn hat direkt von Spielbeginn an Druck gemacht und sich auch gute Chancen herausgearbeitet. Wir haben uns langsam in dieses Spiel gekämpft, doch dann fiel die Hasborner Führung", sagte Kelkel. Während eines Konters kam es im Mittelfeld des FCR zu einem Ballverlust, den Hasborn eiskalt zum direkten Gegenzug nutzte und durch Christian Dorobek abschloss (42. Spielminute). Ärgerlich auch, weil Marco Buchheit nach gut 20 Minuten die Chance zur Führung vergeben hatte. Nach einem Doppelpass mit Kelkel musste die Reimsbacher "Tormaschine" eigentlich nur noch einnetzen - doch Buchheit verzog. "Da hätte uns natürlich Selbstvertrauen gegeben. So musste der Trainer uns in der Halbzeitpause wieder aufrichten", erzählte Kelkel.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Der 1. FC Reimsbach kam mit viel Schwung aus der Kabine, doch genau in der Drangphase der Reimsbacher konnte Matthias Krauß mit seinem zwölften Saisontor die 2:0-Führung für die Gäste erzielen (68.). "Damit war das Spiel natürlich gelaufen. Vielleicht fehlt uns in solchen Situationen doch ein Führungsspieler wie unser verletzter Kapitän Andreas Meiers", meinte Kelkel etwas ratlos. Den 3:0-Endstand für Hasborn besorgte Pascal Petry schließlich in der 85. Minute. "Natürlich versuchen wir, uns zu verbessern. Wir wollen uns wieder so präsentieren wie letzte Saison. Aber irgendwie fehlt etwas", ärgert sich der Stürmer.

Der FCR bleibt nach der zweiten Niederlage in Folge im Tabellenkeller der Saarlandliga. Gegner Hasborn rückte auf Platz drei vor. "Nach oben brauchen wir überhaupt nicht zu gucken. Jetzt stehen allerdings die Spiele an, in denen wir gewinnen müssen", sagte der 22-Jährige. Unter der Woche kann sich der FCR Selbstvertrauen im Pokal holen.

Am morgigen Mittwoch, 19 Uhr, tritt der FCR bei Verbandsligist FC Freisen an. "Es gibt leichtere Gegner, gerade auswärts, aber wir brauchen alle einen Sieg - auch oder vor allem für die Moral", sagte Kelkel. Am Sonntag muss Reimsbach dann zum FSV Hemmersdorf. Der ist zu Hause noch unbesiegt. Anschließend kommt der VfB Dillingen ins Reimsbacher Waldstadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort