Reimsbach verteidigt seinen Titel beim Dorfpokal

Rissenthal · Beim Dorfpokal 2013 in Rissenthal ist Reimsbach die Titelverteidigung gelungen. Mit 14 teilnehmenden Dörfern war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

 Pokalhelden: Reimsbach blieb erneut ungeschlagen.Foto: Komitee Dorfpokal

Pokalhelden: Reimsbach blieb erneut ungeschlagen.Foto: Komitee Dorfpokal

Foto: Komitee Dorfpokal

Beim Dorfpokal spielen keine Vereinsmannschaften gegeneinander, sondern Teams mit Spielern, die alle aus einem Ort kommen. Um die 400 Fußballverrückte trafen sich in Rissenthal, um den "Kampf der Dörfer" um den begehrten Wanderpokal mit zu verfolgen. Nach Vorrunde und Viertelfinale blieben noch Hargarten, Erbringen, Saarhölzbach und Reimsbach im Turnier. Hier konnten sich Saarhölzbach und Reimsbach jeweils im Neunmeterschießen durchsetzen und zogen ins Finale ein. Dort konnte Reimsbach in der letzten Minute mit einem Doppelschlag einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 ausgleichen und spielte sich somit ins Neunmeterschießen. Dort war Saarhölzbach den Reimsbachern unterlegen, womit der Pokal ein weiteres Jahr in der Gemeinde Beckingen bleibt. Erbringen sicherte sich Platz drei im Spiel gegen Hargarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort