Reimsbach und der Dosenöffner

Reimsbach · Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach war nach dem 1:0 gegen den FSV Hemmersdorf gerade im Aufwind, doch am Mittwoch beim FV Eppelborn wurden die Reimsbacher mit einer 1:6-Klatsche auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Reimsbach. "Wir haben einfach geschlafen, teilweise hatten wir richtige Aussetzer im Abwehrverhalten", haderte Alexander Schmitt vom 1. FC Reimsbach nach der 1:6 (0:3)-Niederlage am Mittwochabend bei Saarlandliga-Konkurrent FV Eppelborn. Dabei hatte zunächst alles gut begonnen: Nach nur sechs Minuten setzte FCR-Torjäger Marco Buchheit einen Lupfer nach Vorarbeit von Christian Hissler unglücklich an die Latte. Nur knapp fünf Minuten später war es Hissler selbst, der mit einem Linksschuss aus sechs Metern scheiterte. "Wir hätten ganz klar in Führung gehen müssen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum wir uns vor dem Tor so schwer tun", sagt Schmitt.Gastgeber Eppelborn zeigte dann binnen fünf Minuten, wie man es besser macht: In der 21. Minute knallte Andreas Oberhauser wie aus dem Nichts den Ball aus gut 25 Metern in den Reimsbacher Kasten. Nur vier Minuten später erhöhte Christian Quack auf 2:0. "Der Sonntagsschuss zum 1:0 war natürlich der Dosenöffner zum Erfolg und das schnelle 2:0 dann der Knackpunkt des Spiels. Danach war es unglaublich schwer", meint Schmitt. Zumal Marco Lauer wieder nur eine Minute später das 3:0 markierte.

"Wir hatten Glück, dass Buchheit nicht das 1:0 für Reimsbach gemacht hat. Danach haben wir aus unseren ersten drei Chancen drei Tore gemacht. Das lief natürlich nahezu perfekt", sagt Eppelborns Stürmer Dominik Jäckel.

Nach der Pause wollten die Reimsbacher die Partie noch drehen. Philipp Blum konnte einen Konter in der 68. Spielminute zum Anschlusstreffer nutzen. "Wir wollten zumindest noch einen Punkt", sagt Schmitt. Und das hätte durchaus gelingen können. So köpfte Hissler eine Hereingabe nur ans Lattenkreuz (78.). "Eppelborn hatte weniger vom Spiel. In der kompletten zweiten Halbzeit hatten sie bis zur 80. Minute keine Chance. Und dann machen sie einfach noch mal drei Tore", ärgerte sich Schmitt. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr überlupfte Jäckel den herausstürmenden FCR-Torhüter Fabian Seel (89.) und Jonas Wilhelmi (90.) sowie Jens Schlemmer (91.) sorgten schließlich für den Endstand. "Am Samstag steht das Derby beim VfB Dillingen an, und dort wollen wir auf jeden Fall gewinnen. Dillingen ist ein gutes Pflaster für uns", gibt sich Schmitt kämpferisch. Am Samstag um 16 Uhr treffen die beiden Lokalrivalen, die auch Tabellennachbarn (14. gegen 15.) sind, in Dillingen aufeinander. Das Hinspiel gegen den VfB verlor Reimsbach aber zu Hause mit 0:1. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort