Reimsbach: Kern der Mannschaft bleibt auch nach Abstieg zusammen

Reimsbach · Nach dem Schlusspfiff der Partie beim SV Auersmacher war die Enttäuschung auf Seiten des 1. FC Reimsbach groß.

Nicht, weil durch die 2:3-Niederlage der Abstieg in die Verbandsliga nun fast schon offiziell ist, sondern weil das Team von Trainergespann Marco Buchheit und Andreas Burch sich erneut nicht für seinen großen Aufwand belohnt hat. "Seit Andreas und ich die Mannschaft übernommen haben, verlieren wir ja grundsätzlich mit einem Tor Unterschied - abgesehen von der 0:5-Klatsche gegen Jägersburg. Man hatte in all diesen Begegnungen das Gefühl, dass mehr drin war. Daher überwiegt die Enttäuschung, erneut nichts aus einem an sich guten Auftritt erzielt zu haben", erklärte FCR-Spielertrainer Buchheit. Zumal Fatih Günes die Reimsbacher nach 54 Minuten sogar noch mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Dann aber drehten Nico Weißmann (63. und 68.) sowie Patrick Jantzen (77.) die Partie. Buchheit gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

Durch die Niederlage haben die Reimsbacher nun neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und somit Platz 14. Bei drei noch zu spielenden Partien gibt es nur noch die geringe Hoffnung auf ein Entscheidungsspiel, sollte der FCR alle Spiele gewinnen und der FSV Hemmersdorf dagegen alle Spiele verlieren. Am heutigen Dienstag treffen beide Rivalen im Reimsbacher Waldstadion direkt aufeinander. Doch selbst die FCR-Verantwortlichen planen schon für die kommende Spielzeit in der Verbandsliga. Immerhin: Der Kern der Truppe hat sich zum Verein bekannt. Neben Marco Buchheit und den beiden Nachwuchsspielern Fabian Theobald und Fatih Günes halten vom Stammpersonal auch "Andreas Meiers, Michael Schäfer, Julian Kelkel und Christian Hissler dem Verein definitiv die Treue", so Buchheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort