Reimsbach: Drei Punkte zum 70. Geburtstag des Vorsitzenden

Reimsbach. Buchheit, immer wieder Buchheit. An diesem Wochenende war das der entscheidende Name in Reimsbach. Am 15. Spieltag der Saarlandliga empfing der 1. FC Reimsbach vor 200 Zuschauern im Waldstadion den 1. FC Riegelsberg. Und trotz verschlafener erster Halbzeit siegte der FCR am Ende mit 2:1. "Irgendwie waren wir nicht richtig wach und haben kaum Zweikämpfe gewonnen

Reimsbach. Buchheit, immer wieder Buchheit. An diesem Wochenende war das der entscheidende Name in Reimsbach. Am 15. Spieltag der Saarlandliga empfing der 1. FC Reimsbach vor 200 Zuschauern im Waldstadion den 1. FC Riegelsberg. Und trotz verschlafener erster Halbzeit siegte der FCR am Ende mit 2:1. "Irgendwie waren wir nicht richtig wach und haben kaum Zweikämpfe gewonnen. Riegelsberg kam immer wieder gefährlich vor unser Tor", sagt Reimsbachs Innenverteidiger Michael Magard. Die beste Chance nutzten die Riegelsberger dann auch zum 1:0 durch Antonio Cortese (29.). "Da haben wir uns ordentlich überspielen lassen. Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern", ärgert sich Magard. Nach der Pause war Reimsbach dann aber wie verwandelt. "Vor dem Spiel war klar, wir müssen heute gewinnen. Nicht für uns, nicht für den Trainer, aber für unseren Vorsitzenden Norbert Buchheit. Zum 70. Geburtstag ist ein Sieg natürlich das schönste Geschenk", sagt Magard. Und so sollte es kommen. Der FCR gewann von nun an fast jeden Zweikampf. In der 50. Minute war es dann Marco Buchheit, der mit einem Schuss aus der Drehung nach schöner Vorarbeit von Michael Schäfer für das 1:1 sorgte. Auch das 2:1 erzielte Buchheit, der in dieser Saison bisher insgesamt schon 14 Mal traf. Der quirlige Masahiko Ito wurde im Strafraum zu Fall gebracht, und Buchheit verwandelte den anschließenden Elfer souverän. Wer auch sonst? Somit war der Jubel im Reimsbacher Waldstadion und ganz besonders bei "Geburtstagskind" Norbert Buchheit perfekt. "Als Fußballer möchte man natürlich immer gewinnen, aber ich denke, die Jungs hatten meinen Geburtstag auch ein bisschen im Hinterkopf", freute sich der Vorsitzende. "Mir macht es einfach unheimlich Spaß, den Jungs momentan zuzusehen." Mit 23 Punkten steht der FCR nun auf Platz neun der Tabelle. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort