Rehlingerin Arifi gewinnt mit der RSG Saar Regionalliga-Titel

Rehlingen. Die Mannschaft der Rhythmischen Sportgymnastik Saar (RSG Saar) hat nach dem Vizetitel im vergangenen Jahr jetzt den Regionalliga-Titel gewonnen. Auch ohne die beste saarländische Einzelgymnastin Laura Jung, die beim Grand Prix im französischen Thiais die Farben des Deutschen Turnerbundes vertrat und 14. wurde, konnten die saarländischen Gymnastinnen auftrumpfen

Rehlingen. Die Mannschaft der Rhythmischen Sportgymnastik Saar (RSG Saar) hat nach dem Vizetitel im vergangenen Jahr jetzt den Regionalliga-Titel gewonnen. Auch ohne die beste saarländische Einzelgymnastin Laura Jung, die beim Grand Prix im französischen Thiais die Farben des Deutschen Turnerbundes vertrat und 14. wurde, konnten die saarländischen Gymnastinnen auftrumpfen. Das Team ging dabei als jüngste Mannschaft an den Start. Adelina Arifi (TV Rehlingen) konnte mit Vorträgen mit allen vier Handgeräten (Reifen, Ball, Keulen, Band) die meisten Punkte für die Mannschaftswertung sammeln. Zudem turnten Alona Bykov (TV Rehlingen), Sophia Gurevich, Emily Schmehr und Marja-Leena Herrmann (TV Fechingen). Mit 156,00 Punkten konnten die Saarländerinnen das Team der SF Höhrgrenzhausen auf Platz zwei verweisen (151,325 Punkte). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort