Gesundheit Rehlinger gibt Waderner Klinik noch nicht auf

Wadern/Saarbrücken · () Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger will sich mit dem Aus des Krankenhauses in ihrer Heimatstadt Wadern noch nicht abfinden. Die Möglichkeit, dass die Einrichtung von einem anderen Träger übernommen werden könnte, sei „bisher nicht mit dem notwendigen Nachdruck verfolgt worden“, kritisierte die Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Merzig-Wadern gestern in einem schriftlichen Statement.

Sie wolle nicht wissen, warum der Krankenhausstandort Wadern geschlossen werden solle, sondern was getan werden müsse, damit er erhalten bleibe. Auch andere Träger als die Marienhaus GmbH seien aufgerufen, dazu Vorschläge zu machen. Die vom Gesundheitsministerium eingesetzte Taskforce und das in Auftrag gegebene Sondergutachten müssten sich ausdrücklich mit diesem Aspekt befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort