Rehlingen-Siersburg bekommt Finanzspritze für Straßenarbeiten

Rehlingen-Siersburg · Die Gemeinde Rehlingen-Siersburg erhält vom Land rund 146 000 Euro für Straßensanierungen. Der symbolische Scheck wurde jetzt von der saarländischen Innenministerin Monika Bachmann überreicht.

"Mit den Eigenmitteln der Gemeinde ergibt sich zusammen ein Investitionsvolumen von fast 300 000 Euro und damit können wir schon viel machen", meint dazu Martin Silvanus, Bürgermeister der Niedtalgemeinde.

Folgende Straßen sollen jetzt saniert werden: in Fürweiler die Lindengasse, der Diersdorfer Weg und die Bachstraße, in Siersburg die Straße Zum Horst und die Dechant-Held-Straße, in Fremersdorf die Straße Am Löwen, in Hemmersdorf die Allstraße und die Weizstraße sowie in Rehlingen die Neustraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort