Rehlingen bietet das komplette Paket

Rehlingen. "Rehlingen hat ein sehr großes, reichhaltiges Angebot an Sport und Kultur": Das ist ein wichtiger Aspekt als Wohn- und Geschäftsort für Thomas Walter (Foto: az). "Durch drei Kinder gibt es für mich viele Kontakte zu Vereinen, von Leichtathletik bis Musikunterricht", sagt der Trewa-Geschäftsführer

Rehlingen. "Rehlingen hat ein sehr großes, reichhaltiges Angebot an Sport und Kultur": Das ist ein wichtiger Aspekt als Wohn- und Geschäftsort für Thomas Walter (Foto: az). "Durch drei Kinder gibt es für mich viele Kontakte zu Vereinen, von Leichtathletik bis Musikunterricht", sagt der Trewa-Geschäftsführer. Zwar sei er in Merzig geboren, "aber ich wohne schon immer in Rehlingen". Heute lebt er nur einen kräftigen Steinwurf vom Trewa-Freizeitzentrum entfernt in einem Neubaugebiet. Auch das sieht er positiv. "Das zieht junge Familien an, wodurch der Ort nicht überaltert." Drei Supermärkte, Geschäfte sowie Kindergarten und Schule in der Nähe und gute Verkehrsanbindungen runden für ihn die Vorteile von Rehlingen ab. "Eine Viertelstunde, und man ist in Bouzonville. Über die Autobahn kommt man zügig in die Zentren." az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort