Reh durchbricht Bustür

Püttlingen. Ein Wildunfall in Püttlingen hat gestern zu Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr geführt. Um zwölf Uhr war die Linie 190 der Saarbahn & Bus in der Völklinger Straße in Püttlingen unterwegs, als bei voller Fahrt plötzlich ein Reh von rechts auf den Bus zusprang. Das Tier durchbrach die Glasscheibe der Vordertür und sprang aus dem Bus wieder ins Freie

Püttlingen. Ein Wildunfall in Püttlingen hat gestern zu Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr geführt. Um zwölf Uhr war die Linie 190 der Saarbahn & Bus in der Völklinger Straße in Püttlingen unterwegs, als bei voller Fahrt plötzlich ein Reh von rechts auf den Bus zusprang. Das Tier durchbrach die Glasscheibe der Vordertür und sprang aus dem Bus wieder ins Freie. Dort blieb es in einem Gebüsch verletzt liegen. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter, der das Tier mit der Büchse von seinem Leid erlösen musste. Der Bus konnte seine Fahrt zwar fortsetzen, jedoch nur ohne Passagiere. Zahlreiche Schüler und einige erwachsene Mitfahrer mussten sich nach anderen Beförderungsmöglichkeiten umsehen. Viele Kinder riefen per Handy ihre Eltern an und ließen sich abholen. Die Fahrbahn musste wegen der Glassplitter der geborstenen Scheibe gereinigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort