Regionalverbands-FDP wirft SPD und CDU Verweigerung vor

Regionalverband. "Arbeitsverweigerung" hat Manfred Baldauf, FDP-Fraktionschef in der Regionalversammlung, CDU und SPD vorgeworfen. Es habe noch keine Gespräche gegeben, um die Koalitionsfrage zu klären. Baldauf findet das nicht in Ordnung. Es sei Pflicht der Parteien, den Willen der Wähler umzusetzen. Baldauf spricht sich für eine CDU/FDP/Grünen-Koalition aus

Regionalverband. "Arbeitsverweigerung" hat Manfred Baldauf, FDP-Fraktionschef in der Regionalversammlung, CDU und SPD vorgeworfen. Es habe noch keine Gespräche gegeben, um die Koalitionsfrage zu klären. Baldauf findet das nicht in Ordnung. Es sei Pflicht der Parteien, den Willen der Wähler umzusetzen. Baldauf spricht sich für eine CDU/FDP/Grünen-Koalition aus. Er habe den Eindruck, die Grünen seien diesem Bündnis nicht abgeneigt. Doch Baldauf vermutet, dass CDU und SPD eine große Koalition bilden wollen, womöglich erst nach der Landtagswahl im August. sm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort