Jobwechsel Regierungssprecher wechselt ans neue Helmholtz-Zentrum

Saarbrücken · Der Sprecher der Landesregierung, Thorsten Klein (38), ist zum 1. Januar an das  Helmholtz-Zentrum für IT-Sicherheit gewechselt, das derzeit in Saarbrücken aufgebaut wird. Seine Nachfolgerin ist die frühere SZ-Journalistin Anne Funk (37), die seit 2010 im Europaministerium gearbeitet hatte.

 Ex-Regierungssprecher  Thorsten Klein

Ex-Regierungssprecher Thorsten Klein

Foto: BeckerBredel

Klein wechsele auf eigenen Wunsch und werde berufsbegleitend promovieren, teilte die Staatskanzlei mit. Er werde für das Zentrum („CISPA Helmholtz-Zentrum in Gründung GmbH“) die Unternehmenskommunikation aufbauen und leiten. Klein war 2011 mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer in die Staatskanzlei gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort