Rechtsanwalt muss ins Gefängnis

Saarbrücken/St Ingbert · . Ein 63 Jahre alter Rechtsanwalt mit Kanzlei in St.

Ingbert muss wohl demnächst eine Gefängnisstrafe antreten. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revision gegen ein Urteil der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Saarbrücken verworfen. Damit ist die Verurteilung zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren wegen Untreue rechtskräftig. Thomas Reinhardt, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, bestätigte gestern entsprechende Informationen unserer Zeitung auf Anfrage.

Das Gericht hatte im April in seinem Urteil festgestellt, dass der Jurist einen Betrag von rund 350 000 Euro, den ihm ein Ex-Mandant und Korpsbruder anvertraute hatte, veruntreut hat. Dem Anwalt droht jetzt auch der Entzug der Zulassung. Ein berufsgerichtliches Verfahren ist bereits eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort