Reaktor in Cattenom nach Störfall weiter abgeschaltet

Saarbrücken/Cattenom. Der französische Strom-Konzern EdF sucht immer noch nach der Ursache für den außergewöhnlichen Störfall, der sich am Montag im Atomkraftwerk Cattenom nahe dem Saarland ereignete (die SZ berichtete). Wie eine EdF-Sprecherin der SZ sagte, sei der Reaktor Nummer zwei weiter außer Betrieb. Es gebe eine Anomalie in einem Generator

Saarbrücken/Cattenom. Der französische Strom-Konzern EdF sucht immer noch nach der Ursache für den außergewöhnlichen Störfall, der sich am Montag im Atomkraftwerk Cattenom nahe dem Saarland ereignete (die SZ berichtete). Wie eine EdF-Sprecherin der SZ sagte, sei der Reaktor Nummer zwei weiter außer Betrieb. Es gebe eine Anomalie in einem Generator. Da der betroffene Bereich noch erhitzt sei, werde es wohl bis Ende der Woche dauern, ehe die Techniker mit der Reparatur beginnen könnten. Eine Gefahr für die Umwelt besteht demnach nicht. jdel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort