Raubüberfall: 24-Jähriger setzt sich zur Wehr

Saarbrücken. Auf dem Nachhauseweg von der Innenstadtadt in Richtung Schafbrücke ist am Sonntag gegen 2.20 Uhr ein 24-Jähriger überfallen worden. Wie die Polizei berichtet, verwickelten ihn zwei Männer in Höhe des Baumarktes in der Mainzer Straße in ein Gespräch. Sie forderten ihn auf, seinen Personalausweis zu zeigen, was das spätere Opfer allerdings verweigerte

Saarbrücken. Auf dem Nachhauseweg von der Innenstadtadt in Richtung Schafbrücke ist am Sonntag gegen 2.20 Uhr ein 24-Jähriger überfallen worden. Wie die Polizei berichtet, verwickelten ihn zwei Männer in Höhe des Baumarktes in der Mainzer Straße in ein Gespräch. Sie forderten ihn auf, seinen Personalausweis zu zeigen, was das spätere Opfer allerdings verweigerte. Daraufhin fing einer der Männer ein Handgemenge mit ihm an und schlug ihn schließlich zu Boden. Der Angegriffene setzte sich jedoch erfolgreich mit Händen und Füßen zur Wehr und rannte davon. Einen Täter, der ihm folgte, konnte er mit Pfefferspray in die Flucht schlagen. Den beiden Gangstern blieb nichts anderes übrig, als von ihm abzulassen. Der 24-Jährige, leicht verletzt, rief ein Taxi und fuhr zum Tatort zurück, wo der seine verlorenen Sachen wiederfand. Die beiden Täter beschrieb er der Polizei wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, dunkler Teint, unauffällige Statur. Beide trugen dunkle Oberbekleidung, wobei einer einen Fellbesatz am Kragen der Jacke trug und einer die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen hatte. Die Täter sprachen deutsch mit saarländischem Dialekt. redHinweise erbittet die Polizei unter Tel. (06 81)962 22 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort