Rathaus: Richtfest des zweiten Bauabschnitts

St. Wendel Rathaus: Richtfest des zweiten Bauabschnitts Der Umbau des Gebäudekomplexes Colbus/Schaadt in der St.

Wendeler Innenstadt ist im Zeit- und Kostenplan. Das sagte der St. Wendeler Bürgermeister Klaus Bouillon am Freitagabend beim Richtfest am Rohbau des zweiten Bauabschnittes. Bis Sommer nächsten Jahres soll das insgesamt zwölf Millionen Euro teure Projekt abgeschlossen sein. Dann soll ein Großteil der Stadtverwaltung in das Rathaus am Dom einziehen.

> Bericht folgt

St. Wendel

Mehrzweckhalle wird saniert

Beträchtliche Kosten muss die Stadt St. Wendel für die Sanierung verschiedener Mehrzweckhallen in den Stadtteilen verkraften, an denen der Zahn der Zeit genagt hat. Auch die Halle in Winterbach ist stark sanierungsbedürftig, so dass hier nach Mitteilung der Stadtverwaltung für Erneuerungen etwa 350 000 investiert werden müssen. In einem ersten Schritt hat die Stadt jetzt den Auftrag für ein neues Dach vergeben. Beauftragt wurden die Gerüstbau-, Abbruch-, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten mit einem Kostenvolumen von rund 85 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort