Rat Mettlach stimmt Plan für Neugestaltung des Marktplatzes zu

Mettlach. In der Sitzung des Mettlacher Gemeinderates am Dienstag wurde von den Ratsmitgliedern die Planungsvorlage zur Neugestaltung des Marktplatzes in Mettlach einstimmig angenommen. Bäume und Wasserspiele: So stellt sich Planer Christian Wunderling den Mettlacher Marktplatz vor. Der neue Platz weist demnach statt der bisherigen 100 Plätze nur noch 47 Parkplätze aus

Mettlach. In der Sitzung des Mettlacher Gemeinderates am Dienstag wurde von den Ratsmitgliedern die Planungsvorlage zur Neugestaltung des Marktplatzes in Mettlach einstimmig angenommen. Bäume und Wasserspiele: So stellt sich Planer Christian Wunderling den Mettlacher Marktplatz vor.Der neue Platz weist demnach statt der bisherigen 100 Plätze nur noch 47 Parkplätze aus. Daraus erwächst der Gemeinde eine missliche Situation. Denn der größte Arbeitgeber, Villeroy & Boch, besteht auf dem Erhalt der bisherigen Parkplätze.

Es sei den Besuchern der Factory-Outlets nicht zuzumuten, mit ihren Einkäufen weite Wege bis zu ihren Fahrzeugen zu gehen, heißt es in einem Brief an Bürgermeister Carsten Wiemann.

Sollte es keinen Kompromiss geben, kündigte V&B in dem Schreiben einschneidende Konsequenzen an. < Weiterer Bericht folgt. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort