Rat bestimmte Vertreter für Gesellschaften und Zweckverbände

Heusweiler. Der Heusweiler Gemeinderat wählte in seiner konstituierenden Sitzung (wir berichteten) auch seine Vertreter für die Gesellschaften, Versammlungen und Zweckverbände, denen die Gemeinde angehört

Heusweiler. Der Heusweiler Gemeinderat wählte in seiner konstituierenden Sitzung (wir berichteten) auch seine Vertreter für die Gesellschaften, Versammlungen und Zweckverbände, denen die Gemeinde angehört. Für den Beirat der ABG (Ausbildungs- und Beschäftigungsförderungsgesellschaft) Heusweiler-Riegelsberg bestellte der Gemeinderat Thomas Redelberger, Astrid Feld-Ewen (beide CDU), Elisabeth Schmidt und Axel Großmann. Großmann ist der Vorsitzende des Heusweiler Verkehrsvereins und wurde auf Vorschlag der SPD nominiert. "Für uns ist es wichtig, dass Heusweiler in diesem Gremium durch einen Mann der Praxis vertreten ist. Dadurch wollen wir auch auf die Bedürfnisse der Heuweiler Gewerbetreibenden gezielter eingehen", sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Werner.

In der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wertstoffhof Köllertal wird die Gemeinde von Michael Jakob, Michael Paul (beide CDU), Hans-Georg Müller und Reiner Zimmer (beide SPD) vertreten. Zum Vertreter der Gemeinde Heusweiler im Kooperationsrat des Regionalverbandes wurde Denis Roos (SPD) gewählt. Er setzte sich mit 16 zu 14 Stimmen, bei drei Enthaltungen, gegen Volker Leinenbach (CDU) durch.

Delegierte in der Versammlung des Vereins "Zukunft SaarMoselle Avenir" sind Peter Woll (CDU) und die von der SPD vorgeschlagene Klara Feld (Die Linke). Und in die Verbandsversammlung des ZKE-Heusweiler (Zweckverband Kommunale Entsorgung) entsendet die Gemeinde Tino Elberskirchen, Ute Hubig, Manfred Schmidt (alle CDU), Rosarina Mertes, Hans-Georg Müller, Denis Roos (alle SPD), Hans-Kurt Hill (Die Linke) sowie Pascal Kopp (FDP). dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort