| 20:19 Uhr

Randalierer unterwegs

Eppelborn. Sachbeschädigungen an dem Gebäude der Erweiterten Realschule Eppelborn in der Hellbergstraße, an der Sebastianschule sowie im Bereich einer Computerfirma an der Ecke Schleidstraße/Alte Schule meldet die Polizei. Demnach kletterten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Montag zwischen 22

Eppelborn. Sachbeschädigungen an dem Gebäude der Erweiterten Realschule Eppelborn in der Hellbergstraße, an der Sebastianschule sowie im Bereich einer Computerfirma an der Ecke Schleidstraße/Alte Schule meldet die Polizei. Demnach kletterten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Montag zwischen 22.35 Uhr und 2 Uhr vom Gerüst an dem Realschulgebäude, das derzeit saniert wird, bis zum Flachdach und den teils gering geneigten Dachbereich. Dort beschädigten sie eine ausgebaute Fensterscheibe sowie die Hauben von vier Lichtkuppeln. Pflanzen kaputtBepflanzungen zu Studienzwecken wurden ebenfalls beschädigt, teilt die Polizei weiter mit. Kleinere Gerüstteile wurden vom Dach zum Geh-und Fahrweg im Schulumfeld geworfen. An der Sebastianschule gleich nebenan wurde nach Angaben der Polizei Styropor umher gestreut und eine Dixi-Toilette umgeworfen. Im Bereich der genannten Computerfirma wurden des Weiteren vier Papiertonnen umgeworfen. Die Überwachungskamera des Gebäudes zeichnete die Taten auf. redHinweise an die Polizeiinspektion Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40 oder an die Polizeiwache in Eppelborn, Telefon (0 68 81) 96 26 60.