Randalierer meldet sich bei der Polizei in Heusweiler an

Püttlingen. "Hier wird randaliert", meldete am Donnerstagabend ein Anrufer aus Püttlingen bei der Polizei in Heusweiler. Auf Nachfrage gab der junge Mann zu Protokoll, dass er selbst der Randalierer sei und sofort die Beamten zu sehen wünsche

Püttlingen. "Hier wird randaliert", meldete am Donnerstagabend ein Anrufer aus Püttlingen bei der Polizei in Heusweiler. Auf Nachfrage gab der junge Mann zu Protokoll, dass er selbst der Randalierer sei und sofort die Beamten zu sehen wünsche. Die fuhren denn auch zu der angegebenen Adresse und trafen einen angetrunkenen 16-Jährigen an, der im Bett saß und sich anschickte, die Polizisten mit einem Schraubenzieher anzugreifen. Wie es hieß, habe er gedroht, sie "abzustechen". Durch einen gezielten Strahl aus der Pfefferspray-Dose wurde der Heißsporn kampfunfähig gestellt und zum Transport auf die Wache mit Handschellen gefesselt. Die großzügig gewährte Gelegenheit zum Frischmachen nutzte er zu einer Flucht auf die Straße, wurde aber rasch eingefangen. Bis Mitternacht ließ man ihn in der Gewahrsamszelle und zeigte ihn wegen Bedrohung und Widerstandes an. Wie es hieß, sei der junge Mann nicht zum ersten mal wegen seiner Aggressivität aufgefallen. Über das Motiv für die jüngste Attacke herrscht allgemeine Ratlosigkeit. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort