Angriffe auf Polizisten Ausschreitungen bei Dürkheimer Wurstmarkt

Bad Dürkheim · Die Polizei in Bad Dürkheim ist beim zweiten Wurstmarkt-Wochenende zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Rund um das traditionsreiche Weinfest seien Beamte in der Nacht zum Samstag mehrmals selbst angegriffen worden.

Wie die Polizei mitteilte, sind nach einem Streit zwischen zwei Frauen zwei unbeteiligte Männer im Alter von 21 und 23 auf die Polizisten losgegangen. Einer von ihnen habe die Beamten bespuckt und beleidigt. Bei der Klärung einer weiteren Schlägerei auf einem Parkplatz wurden Beamte von vier ebenfalls 21- und 23-Jährigen angegriffen und beleidigt. Ein 23-Jähriger, der in einer Straßenbahn randaliert haben soll, griff einen Polizisten an und versuchte, ihm den Arm umzudrehen. Zudem bespuckte und beleidigte er die Beamten. Nach seiner Festnahme verbrachte er die Nacht auf der Wache. Und in der Nähe des Riesenrads habe ein 19-Jähriger mehrere Besucher angerempelt und sie mit einem Teppichmesser bedroht. Er wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort