Ramba-Zamba in Bexbach

Bexbach. Zahlreiche närrische Höhepunkte sorgten bei der Gemeinschaftssitzung für die älteren Mitbürger in den Höcherberghallen in Bexbach für eine tolle Stimmung. Unter der Federführung der Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" standen Büttenreden, Musikdarbietungen und Tanzvorführungen im Mittelpunkt und bereiteten den Besuchern einen mehr als vergnüglichen Nachmittag

Bexbach. Zahlreiche närrische Höhepunkte sorgten bei der Gemeinschaftssitzung für die älteren Mitbürger in den Höcherberghallen in Bexbach für eine tolle Stimmung. Unter der Federführung der Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" standen Büttenreden, Musikdarbietungen und Tanzvorführungen im Mittelpunkt und bereiteten den Besuchern einen mehr als vergnüglichen Nachmittag. Kleine und große Akteure der Blätsch sowie des Karnevalvereins "Mer gehn metsamme" (MGM) Oberbexbach versprühten auf der Bühne gute Laune und überzeugten auf ihrem Marsch in die Faasenacht bei dem mehrstündigen Programm mit ihren Vorführungen."Heute machen wir Ramba-Zamba", versprach Sitzungspräsident Jürgen Wagner dem närrischen Publikum ein mitreißendes Programm. Die Höcherberghalle war sehr gut besucht, und mehr als einmal brachten die Mitwirkenden den Saal zum Kochen. Nach dem Einmarsch des Prinzenpaares Jens I von Saus und Braus und Kerstin I, der MGM-Garde sowie der Elferrat - alle beklatscht und gefeiert vom Publikum- reihte sich ein Höhepunkt an den anderen. Auf der närrisch dekorierten Bühne ging nach der Begrüßung und Vorstellung sowie der Rede des Prinzenpaares die Post ab. Als Eisbrecher stimmten die Betschbacher Buwe Peter Hafner, Patrick Weber, Patrick Brehme und Wolfgang Johann die älteren Mitbürger mit ihrem Gesang auf das folgende Programm ein.

Eine Augenweide war dann die Minigarde der Blätsch, welche mit ihrem Schautanz zum Thema "Bauarbeiter" für den ersten tänzerischen Höhepunkt des Nachmittags sorgte und dafür viel Beifall einheimste. Und es sollten noch einige Höhepunkte folgen. So begeisterte die Juniorengarde der Blätsch mit dem Schautanz "Popcorn" ebenso wie die Juniorengarde der MGM Oberbexbach mit ihrem Marschtanz. Aufgelockert wurde das Programm mit einer Schunkelrunde, bei der das Publikum mit dem Elferrat und dem Prinzenpaar sich zu "Ticke Tacke" bewegen konnte. Herausragend auch die Auftritte des Unisex-Tanzpaares der Blätsch, Celine End und Ramona Weichsel, mit "Viva Las Vegas", das Solisten-Medley der Tanzmariechen und des Tanzpaares der Blätsch, Lena Leibrock und Philipp Weis, der Marschtanz der Blätsch-Junioren sowie der Schautanz der Blätsch-Aktiven zum Thema "Let's Dance".

Darüber hinaus sorgten "Die Rippcher" der MGM sowie die Blätsch-Präsidentengarde für Stimmung. Wie es sich für eine Karnevalssitzung gehört, durften auch die Büttenreden nicht fehlen. So gingen Martin als "Der heilige Bimbam", Patrick Weber als "Abortsmann" .sowie Dieter Heilmann als "De klään Knubbe" in die Bütt und sorgten für Heiterkeit. Abgerundet wurde die Sitzung mit einem großen Finale, bei dem alle Akteure - begleitet vom Gesang der Betschbacher Buwe - noch einmal auf die Bühne kamen. "Heute machen wir Ramba-Zamba."

Jürgen Wagner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort