| 20:18 Uhr

RAG-Bergmusikanten laden zum Konzert im Big Eppel ein

Eppelborn. "Der schönste Tag im Jahr" ist dieses Jahr der Samstag, 17. November: Das versprechen zumindest die Bergmusikanten der RAG bei ihrem gleichnamigen Konzert um 20 Uhr im Big Eppel in Eppelborn

Eppelborn. "Der schönste Tag im Jahr" ist dieses Jahr der Samstag, 17. November: Das versprechen zumindest die Bergmusikanten der RAG bei ihrem gleichnamigen Konzert um 20 Uhr im Big Eppel in Eppelborn. Bereits zum zehnten Mal präsentieren die Bergmusikanten ein Feuerwerk volkstümlicher Blasmusik und werden neben neuen Kompositionen auch einige der schönsten Titel der letzten zehn Jahre noch einmal ins Gedächtnis rufen, wie es in einer Pressemitteilung des Veranstalters heißt.Pünktlich zum Jubiläum soll der Spendenerlös in diesem Jahr die 30 000-Euro-Marke übersteigen. Immerhin konnten bisher bereits 27 800 Euro für wohltätige Zwecke in und um Eppelborn gesammelt werden. Und dies trotz freiem Eintritt - jeder spendet, was er kann oder was ihm das Konzert wert ist.


Und auch 2012 werden sich Institutionen aus der Gemeinde Eppelborn den Erlös teilen: Die Rothenbergschule in Dirmingen und die Eppelborner Tafelrunde waren beide bereits Spendenempfänger und werden nun schon zum zweiten Mal bedacht. Beide werden auch die Verköstigung und die Garderobe der Gäste übernehmen und so selbst zum Gesamterlös beitragen, wie es weiter heißt.

Los geht es am Samstag, 17. November, 20 Uhr, mit Bernhard Stopp und seinen Musikanten. Zwei Stunden lang heißt es dann: "Der schönste Tag im Jahr - 10 Jahre Bergmusikanten im Big Eppel". Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, eine Spende gerne gesehen. Einlass ist ab 19.30 Uhr. red