Räuberische Erpressung schlägt fehl

MerzigRäuberische Erpressung schlägt fehl Gescheitert ist am Sonntagmorgen der Versuch einer räuberischen Erpressung in der Merziger Innnenstadt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte ein 18-Jähriger mit einer Schreckschusspistole einen 68-Jährigen bedroht und 100 Euro verlangt. Der Mann hatte gerade eine Bank verlassen, wo er seine Kontoauszüge abgeholt hatte

MerzigRäuberische Erpressung schlägt fehl Gescheitert ist am Sonntagmorgen der Versuch einer räuberischen Erpressung in der Merziger Innnenstadt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte ein 18-Jähriger mit einer Schreckschusspistole einen 68-Jährigen bedroht und 100 Euro verlangt. Der Mann hatte gerade eine Bank verlassen, wo er seine Kontoauszüge abgeholt hatte. Als er beteuerte, dass er kein Bargeld habe, entfernte sich der junge Mann. Wenig später konnte die Polizei ihn am Bahnhof festnehmen. Er war geständig. red "Ich lebe seit 35 Jahren gern in Mettlach. In meinem Hotel habe ich viele Mettlacher kennen und schätzen gelernt und fühle mich hier einfach geborgen." Inge Leick, 57> Bericht: Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort