Radtour zu Fontaines Kunstobjekten fällt aus

Saarlouis Radtour zu Fontaines Kunstobjekten fällt aus Die im Rahmen des „Sommerferientreffs 2013“ für den heutigen Mittwoch, 24. Juli, um 15 Uhr geplante Fahrradtour „Victor Fontaine und seine Kunst im öffentlichen Raum“ muss leider entfallen.

Die Fahrradtour wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, teilt die Stadt Saarlouis mit. Eine Ausstellung "Victor Fontaine 90 - eine Retrospektive" ist zurzeit im Museum Haus Ludwig in Saarlouis zu sehen.

Dillingen

Sattelschlepper kracht gegen Stützpfeiler

Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am späten Dienstagnachmittag bei Dillingen ereignet. Aus unbekannter Ursache kam ein holländischer Sattelschlepper auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken in Höhe der Anschlussstelle Dillingen Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Stützpfeiler eines großen Verkehrsschildes. Dabei wurde das Führerhaus regelrecht zertrümmert und der Fahrer in der Kabine eingeklemmt. Von der Feuerwehr wurde er befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Dillinger Wehr musste auslaufenden Dieseltreibstoff auffangen und neutralisieren. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, kam es zu erheblichen Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort