Radrennen Trofeo Karlsberg machte Station in Homburg

Homburg. Entlang der Talstraße zwei hochklassige Radrennen, auf dem Christian-Weber-Platz ein umfangreiches Rahmenprogramm: Am vergangenen Samstag drehte sich in Homburg zwar nicht alles, aber vieles ums Fahrrad. Ausgangspunkt des Treibens war natürlich die 24. Trofeo Karlsberg, die auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Radsportler nach Homburg gebracht hatte

Homburg. Entlang der Talstraße zwei hochklassige Radrennen, auf dem Christian-Weber-Platz ein umfangreiches Rahmenprogramm: Am vergangenen Samstag drehte sich in Homburg zwar nicht alles, aber vieles ums Fahrrad. Ausgangspunkt des Treibens war natürlich die 24. Trofeo Karlsberg, die auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Radsportler nach Homburg gebracht hatte. Bei einem Zeitfahren am Morgen als Etappe 3.1 und einem 82 Kilometer langen Rundkurs als Etappe 3.2 der Trofeo Karlsberg am Nachmittag konnten sich zahlreiche Fans in Homburgs Stadtmitte einen guten Überblick verschaffen, was es heißt, professionell mit dem Rad und der Jagd nach der Bestzeit unterwegs zu sein. Auch abseits des Rennzirkus gab es einiges zu sehen. < Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort