Radler in Unfälle verwickelt

Völklingen. Das schöne Wochenend-Wetter lud zum Radeln ein - und so waren in die Verkehrs-Vorfälle, mit denen es die Völklinger Polizei zu tun bekam, auch Fahrradfahrer verwickelt. Leichte Verletzungen bei einem Unfall in Wehrden erlitt am Samstag ein 38-jähriger Völklinger. Als er gegen 12

Völklingen. Das schöne Wochenend-Wetter lud zum Radeln ein - und so waren in die Verkehrs-Vorfälle, mit denen es die Völklinger Polizei zu tun bekam, auch Fahrradfahrer verwickelt. Leichte Verletzungen bei einem Unfall in Wehrden erlitt am Samstag ein 38-jähriger Völklinger. Als er gegen 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Schaffhauser Straße in Richtung Geislautern befuhr, übersah ihn eine 85-jährige Wehrdenerin, die gerade ihren Opel Astra über die Fahrbahn hinweg wendete. Der Radler musste auf den Gehweg ausweichen; dabei stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden zu. Ohne Verletzte ging ein zweiter Unfall in der Innenstadt aus, bei dem ein siebenjähriger Junge beteiligt war. Er fuhr am Samstag gegen 12.45 Uhr mit seinem Kinderrad auf dem linksseitigen Gehweg der Karl-Janssen-Straße in Richtung Amtsgericht. An der Einmündung der Straße Am Finanzamt kollidierte er mit dem dort wartenden Auto eines 48-jährigen Völklingers, der nach links in die Karl-Janssen-Straße einbiegen wollte. "Zur Erleichterung der Beteiligten", schreibt die Polizei in ihrem Bericht, blieb das Kind unverletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort