Radfahrer verletzen sich bei Unfällen in Bous und Ensdorf

Ensdorf/Bous. Gleich zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern haben sich am Dienstagmorgen in Ensdorf und in Bous ereignet. In Ensdorf fuhr ein 49-jähriger Radfahrer die Straße Am Schwalbacher Berg in Richtung Schwalbach. Wohl aus Unachtsamkeit prallte er gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Transporters

Ensdorf/Bous. Gleich zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern haben sich am Dienstagmorgen in Ensdorf und in Bous ereignet. In Ensdorf fuhr ein 49-jähriger Radfahrer die Straße Am Schwalbacher Berg in Richtung Schwalbach. Wohl aus Unachtsamkeit prallte er gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Transporters. Durch den wuchtigen Aufprall wurde er über das Fahrrad geschleudert und durchschlug mit seinem Kopf die Scheibe der Hecktür am Fahrzeug. Trotz getragenem Helm wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste in die Winterbergklinik nach Saarbrücken gebracht werden. In Bous fuhr ein 56-jähriger Radfahrer die abschüssige Kirchstraße in Bous in Richtung Kreisverkehr. Im Kreisverkehr bremste er mit der Vorderbremse zu stark ab, wodurch er sich überschlug und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich Verletzungen zu. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort