Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ludweiler. Schwere Verletzungen hat ein 39-jähriger Radfahrer aus Völklingen am späten Mittwochabend erlitten. Wie die Polizei gestern berichtete, war der Mann mit seinem Mountainbike auf dem Bürgersteig der Völklinger Straße in Ludweiler unterwegs

Ludweiler. Schwere Verletzungen hat ein 39-jähriger Radfahrer aus Völklingen am späten Mittwochabend erlitten. Wie die Polizei gestern berichtete, war der Mann mit seinem Mountainbike auf dem Bürgersteig der Völklinger Straße in Ludweiler unterwegs. Als er in Höhe der Zufahrt zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes war, wollte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin den Platz verlassen und tastete sich mit ihrem Auto auf den Gehweg vor. Als der Radfahrer das Auto bemerkte, machte er eine Vollbremsung, wobei er die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte - ohne zuvor mit dem Pkw zu kollidieren. Der Mann musste ins Völklinger Michaels-Krankenhaus eingeliefert werden, wo neben diversen Prellungen ein Bruch des Schlüsselbeines und der rechten Armspeiche festgestellt wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort