Arnulf Staap & Ann-Jolie Weiter Ann-Jolie, 8, ist die Tochter von Freunden, erzählt Arnulf Staap. "Und sie ist wohl ein bisschen in den Anton verknallt" - Anton, das ist der freundliche Esel des Ludweiler Waldpädagogikvereins Maltiz, den Staap und sei

Arnulf Staap & Ann-Jolie Weiter Ann-Jolie, 8, ist die Tochter von Freunden, erzählt Arnulf Staap. "Und sie ist wohl ein bisschen in den Anton verknallt" - Anton, das ist der freundliche Esel des Ludweiler Waldpädagogikvereins Maltiz, den Staap und seine Frau Astrid führen. Auf Antons Rücken spielt Ann-Jolie jetzt erstmals bei den "Kohlekindern" mit

Arnulf Staap & Ann-Jolie Weiter Ann-Jolie, 8, ist die Tochter von Freunden, erzählt Arnulf Staap. "Und sie ist wohl ein bisschen in den Anton verknallt" - Anton, das ist der freundliche Esel des Ludweiler Waldpädagogikvereins Maltiz, den Staap und seine Frau Astrid führen. Auf Antons Rücken spielt Ann-Jolie jetzt erstmals bei den "Kohlekindern" mit. Anton war auch mit dabei, als Staap, 55, sich vor vier Jahren dem Ensemble anschloss. Extra für die Maltiz-Tiere, sagt er, habe Regisseurin Sylvie Dervaux - die sich Vielfalt auf der Bühne wünsche - eine Szene ausgebaut. Was Staap angezogen hat? "Einfach das Theaterspielen"; schon als Jugendlicher habe er im Ludweiler Theaterverein Thalia mitgemacht. Die "Kohlekinder", sagt er, seien zudem "eine Art Volkstheater": Jeder, ob jung oder alt, arm oder reich, mehr oder weniger gebildet, behindert oder nicht behindert, "kann sich dabei so einbringen, wie er ist". dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Arnulf Staap & Ann-Jolie Weiter Ann-Jolie, 8, ist die Tochter von Freunden, erzählt Arnulf Staap. "Und sie ist wohl ein bisschen in den Anton verknallt" - Anton, das ist der freundliche Esel des Ludweiler Waldpädagogikvereins Maltiz, den Staap und sei
Arnulf Staap & Ann-Jolie Weiter Ann-Jolie, 8, ist die Tochter von Freunden, erzählt Arnulf Staap. "Und sie ist wohl ein bisschen in den Anton verknallt" - Anton, das ist der freundliche Esel des Ludweiler Waldpädagogikvereins Maltiz, den Staap und sei
Aus dem Ressort