Qualm weckte Bewohner aus Schlaf

Rohrbach · "Es riecht nach Rauch", sagte der Bewohner eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße in Rohrbach den Einsatzkräften, als er sie am Dienstagmorgen gegen 1.52 Uhr alarmierte. Der Qualmgeruch hatte ihn aus dem Schlaf geweckt. Das Feuer brach in der Küche der seit Wochen leerstehenden Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes aus

Rohrbach. "Es riecht nach Rauch", sagte der Bewohner eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße in Rohrbach den Einsatzkräften, als er sie am Dienstagmorgen gegen 1.52 Uhr alarmierte. Der Qualmgeruch hatte ihn aus dem Schlaf geweckt. Das Feuer brach in der Küche der seit Wochen leerstehenden Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes aus. Ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube habe es ausgelöst, wie die Polizei in St. Ingbert mitteilte. 20 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr der Löschbezirke Rohrbach und Hassel waren im Einsatz. Alle Anwohner konnten das Haus unversehrt verlassen. pbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort