Puppentheater zeigt Hänsel und Gretel

Homburg. Eines der bekanntesten Märchen ist wohl Hänsel und Gretel von den Gebrüdern Grimm. Das Pfälzerwald-Puppentheater führt das Märchen am Donnerstag, 17. März, im Saarpfalz-Gymnasium in Homburg auf. Dabei orientieren sich die Puppenspieler nicht ganz am Original, in dem die Eltern ihre Kinder im Wald aussetzen. "Das wollte ich nicht

Homburg. Eines der bekanntesten Märchen ist wohl Hänsel und Gretel von den Gebrüdern Grimm. Das Pfälzerwald-Puppentheater führt das Märchen am Donnerstag, 17. März, im Saarpfalz-Gymnasium in Homburg auf. Dabei orientieren sich die Puppenspieler nicht ganz am Original, in dem die Eltern ihre Kinder im Wald aussetzen. "Das wollte ich nicht. Bei uns schicken die Eltern ihre Kinder in den Wald, um Erdbeeren zu sammeln", erklärt Puppenspielerin Jesse Noldin. sonDer Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt vier. Ermäßigungskarten sind in Schulen und Kindergärten erhältlich. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. Weitere Informationen bei Jesse Noldin unter Tel. (01 78) 7 14 93 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort