Püttlinger Rathaus hat fünf weitere Kurzzeitparkplätze

Püttlingen. Mal schnell ins Rathaus huschen und den beantragten Führerschein abholen: das war im Püttlinger Rathaus nicht so einfach. Schuld daran waren dabei nicht langsam mahlende Mühlen der kommunalen Bürokratie, sondern fehlende Parkplätze vor dem Rathaus

Püttlingen. Mal schnell ins Rathaus huschen und den beantragten Führerschein abholen: das war im Püttlinger Rathaus nicht so einfach. Schuld daran waren dabei nicht langsam mahlende Mühlen der kommunalen Bürokratie, sondern fehlende Parkplätze vor dem Rathaus. Darüber hätten sich auch viele Besucher beschwert, dass es selbst für kurze Behördengänge keine Haltemöglichkeiten dort gegeben hätte, so die Pressemeldung der Stadt. Den Bitten der Bürger ist die Stadtverwaltung inzwischen nachgekommen: Zwischen Rathaus und dem ehemaligen Aldi-Parkplatz sind fünf Kurzzeitparkplätze mit einer maximalen Parkdauer von einer Stunde ausgewiesen worden. Die Einhaltung dieser Zeitvorgabe wird übrigens anhand der geforderten Auslage von Parkscheiben streng kontrolliert. Für all diejenigen, die länger zu tun haben, stehen die Parkplätze direkt hinter dem Rathaus oder in der Tiefgarage unter dem Pfarrheim St. Sebastian auch weiterhin kostenlos zur Verfügung. Dort sind zudem spezielle Frauenparkplätze ausgewiesen worden. pbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort